gepäckdienst

Login

für Aufträge zum Gepäck-
und Personentransport
Login anfordern

taxi auf helgoland

Gepäckannahme (Zollabfertigung)

Gepäckdienste gehören seit jeher zu den Einrichtungen, die jeder Gast speziell auf Inseln erwartet. Unser Unternehmen beschäftigt sich seit Gründung damit und setzt damit die lange Tradition der Dienstleistungen für die Urlauber fort.

Mit unserem Team und unseren umweltfreundlichen Elektrofahrzeugen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Und das ganzjährig! Wer möchte sich schon im wohl verdienten Urlaub die Zeit mit dem Tragen seines Gepäcks vermiesen und seine Koffer selbst in das gebuchte Quartier tragen? Dafür sind wir da und bieten Ihnen folgende Möglichkeiten:

  • Wir nehmen Ihnen Ihr Gepäck gerne nach der Ankunft ab und transportieren es schnell in Ihr gebuchtes Hotel (Pension oder anderes Quartier). Avisieren Sie uns Ihren Transportwunsch vorab per Telefon und teilen Sie uns mit, wo Sie ankommen (Hafen, Landungsbrücke oder Flugplatz). Wir kümmern uns dann um Ihr Gepäck. Am Katamaran stehen unsere Fahrzeuge direkt auf der Mole. Für Transporte von der Landungsbrücke informieren Sie bitte unsere Mitarbeiter in der Dünenfährkasse, die sich dann um die weitere Dienstleistung kümmern.
  • Bei einigen Fährverbindungen können Sie Ihr Reisegepäck schon am Abfahrtshafen aufgeben und den Weitertransport direkt in Ihre Unterkunft buchen. Informieren Sie sich hierzu bitte bei den entsprechenden Reedereien. Mit dieser Variante beginnt der Urlaub schon vor dem Betreten des Fährschiffes und einem guten Start in die wertvollsten Tage des Jahres steht nichts mehr im Wege.
  • Das aufgegebene Gepäck von den Schiffen erreicht den Umschlagsplatz am Binnenhafen regelmäßig zwischen 13.30 und 14.00 Uhr. Haben Sie den Transport nicht direkt bis zur Unterkunft vorgesehen, können Sie dort Ihr Reisegepäck gegen Vorlage Ihres Aufgabetickets direkt abholen. Die Gepäckhalle befindet sich unmittelbar neben dem Hotel Rickmers in den Hummerbuden.
  • Der Rücktransport ist fast genauso einfach, wenn gleich hier der besondere steuerrechtliche Status der Insel Helgoland und die damit verbundenen zollrechtlichen Bestimmungen beachtet werden müssen! Wollen Sie Ihr Gepäck wieder bis zum Ankunftshafen aufgeben, so können Sie dies in den Sommermonaten direkt bei uns in der Gepäckhalle am Binnenhafen erledigen. Regelmäßig täglich von 11.00 bis 11.30 Uhr ist dies möglich. Dazu müssen Sie Ihr Gepäck dorthin bringen.
  • Wollen Sie damit aber gar nichts weiter zu tun haben und die letzten Stunden Ihres Inselaufenthaltes genießen, bieten wir Ihnen die Abfertigung direkt an der Haustür Ihres Hotels (Pension/Ferienwohnung) an. Wir sorgen dann für den Weitertransport zu Ihrem Fährschiff. Entspannter geht es nicht. Anruf bei uns genügt!
  • Eine Ausnahme gibt es aber doch, die Ihre persönliche Anwesenheit erfordert. Das ist regelmäßig der Fall, wenn Sie Ihr Gepäckstück direkt mit dem Hermes Versand nach Hause schicken wollen. Hierzu müssen Sie in der Zeit von 11.00 bis 11.30 Uhr zu uns in die Gepäckhalle kommen, um die Zollabfertigung zu erledigen. Zollfreie Ware im Rahmen der Reisefreimenge darf in diesen Gepäckstücken nicht transportiert werden. Darauf achten Sie bitte schon beim Packen.
  • Wollen Sie Ihr Gepäck nicht aufgeben, sondern nur transportiert, so ist das auch kein Problem. Wir holen es in ihrem Quartier ab, transportieren es in unsere Gepäckhalle und übergeben Ihnen die Stücke dann entweder am Katamaran (Südhafen), wo Sie ihre Koffer usw. an die Besatzung übergeben, die den Weitertransport übernehmen oder auf der Landungsbrücke, vor dem Einbooten. Sie müssen in diesem Falle dann den kurzen Transport zum Börteboot selbst übernehmen und lassen sich von den freundlichen Börtemitarbeiter/-innen ins das Boot helfen. Ihr Gepäck stellen Sie dort ab, steigen ohne Last über in das Schiff und erhalten dann Ihre Koffer nachgereicht.
  • Sie reisen mit dem Flugzeug an und/oder ab? Nach der erfolgreichen Landung und den ersten Atemzügen unserer anerkannt guten Luft übergeben Sie Ihr Gepäck unserem Mitarbeiter am Flugplatz und beauftragen ihn mit dem Weitertransport in ihr Quartier. Für den Rückflug holen wir Ihr Gepäck ab und transportieren es direkt bis zum Flugplatz. Dort nehmen Sie es wieder in Empfang, gehen an den Counter der Fluggesellschaft und checken ein.
  • Das alles wollen Sie nicht, sondern nur bis zur Abreise Ihr Gepäck gesichert unterstellen, weil Sie Ihr Quartier schon bis 10.00 Uhr am Vormittag geräumt haben müssen? Bringen Sie uns in der Hauptsaison vom 1.4. – 15.10. eines Jahres Ihren Koffer in die Gepäckaufbewahrung auf der Landungsbrücke in der Dünenfährkasse. Wir lagern Ihr Gepäck dort ein und Sie können unbeschwert den Tag genießen. Kurz vor Abfahrt Ihres Schiffes oder der Dünenfähre, als Transfer zum Flugplatz, holen Sie Ihr Gepäck wieder bei uns ab.
Sie möchten gerne unsere Dienstleistungen bequem Online bestellen? Kein Problem!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Login zum System.

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.